13.06.13

Einiges wächst schon...

aber noch so viele Ideen und fehlende Zeit. Die Kletterrose zeigt die ersten Blüten und auch die anderen Rosen blühen.


 Auf dem Acker wächst das Futter für´s "Essen" und die Beilage dazu.






Während ca. 20 km weiter mit dem Hochwasser gekämpft wird, fehlt hier das Wasser und es heißt jeden Abend beregnen.
Auf der Fläache zwischen den Erdbeeren und dem ersten umgezogenen Hochbeet soll am Wochenende das Tomatenzelt gestellt werden, aber da ist ja noch der Acker, wo die Rote Beete mit dem Unkraut kämpft, der Kompost und  ein Hochbeet warten im alten Garten auf den Abtransport und die Karnickelzucht soll auch erweitert werden, da werde ich wohl noch einige Arbeiten auf spätere freie Tage verschieben müssen...

01.06.13

Zeitsprung ...

ich denke, ich werde es nicht schaffen,  alle Fotos hochzuladen, die beim Umgestalten des neuen Grundstücks entstanden sind. Also springen wir einfach in den aktuellen Zustand.

Ein Teil der hinteren Wiese wurde umgepflügt und dient jetzt zur Produktion des Karnickelfutters (für uns fällt auch was ab). Ein Hochbeet ist aus dem alten Garten schon mit umgezogen und fünf neue Bäume gepflanzt.




Leider waren die beiden Hochstämme beim Pflanzen wurzelnackt, nicht so gut im Frühjahr, deshalb die Freude über das erste Grün an einem..Heute war ich den ganzen Tag damit beschäftigt, den Kompost aus dem Hochbeet im alten Garten zu transportieren, meiner Meinung nach, zu schade ihn dazulassen und zum Auffüllen des ersten hier kann ich ihn gut gebrauchen.